· 

Death by Kinderschokolade.

 

ZUTATEN

 

Rührteig:

4          Eier

200g   Zucker

125g   Butter

125ml Milch

300g   Mehl

3TL     Backpulver

 

Füllung:

ein paar Löffel Nutellaaa

5 Schokobons kleingehackt

 

Guss:

100g   dunkle Kuvertüre

5         Kinderriegel

3         Löffel Nutella

 

DEKO so viel ihr wollt oder auf den Kuchen passt :-) z.B.:

2- 3  Kinderriegel

1       Kinder Ü-Ei

5       Schokobons

2       Happy Hippos

2-3    Kinder Bueno

2       Kinder Country

2       Kinder Cards

 

Springform 18 cm Durchmesser, Backzeit bei 180 Grad 10 - 12 Min je Kuchen

(Könnt natürlich auch eine normale Springform nehmen dann 30 Min., wirkt aber auch schön in klein und hoch!)

 

Eier mit Zucker aufschlagen, Milch und Butter im Topf erwärmen und in die aufgeschlagenen Eier schütten und vermengen.

Dann Mehl und Backpulver mischen und in die Masse sieben.

Backform einfetten und die Hälfte des Teiges backen, bei 180 Grad 10 - 12 Minuten.

Dann die 2. Häfte backen, es sei denn ihr habt 2 kleine Formen :-)  Bei einer großen Form braucht der Teig im Ganzen ca. 30 Min.

 

Abkühlen lassen - wenn ihr Pofis sein wollt, schneidet die Deckel der Kuchen ab, damit ihr eine glatte Oberfläche habt :-)

Dann einen Kuchen in 2 Hälften aufschneiden und mit Nutella bestreichen, Kuchen außen auch mit Nutella bestreichen und die Zwischenlage zw. den Kuchen mit 10 gehackten Schokobons befüllen, die ihr etwas reindrückt.

Dann den ganzen Kuchen außen bestreichen. Es wird viel bestrichen.

 

Für den Guss die dunkle Schoklade über den Kuchen gießen und am Rand unregelmäßig runterlaufen lassen, dann die geschmolzenen Kinderriegel ebenfalls oben über die dunkle Schokolade geben und mit einer Gabel etwas Richtung Rand streichen, damit ein Muster entsteht und wieder nur etwas am Rand herunterläuft.

 

Etwas trocknen lassen und dann Riegel in den Kuchen stecken, am besten einmal mit dem Messer vorbohren. Happy Hippo usw. in die noch nicht ganz feste schokolade legen, damit es kleben bleibt. Mind. 1 Stunde, besser länger, in den Kühlschrank stellen.

 

Ich habe euch gewarnt- DEATH by Kinderschokolade- enjoy!

 

Et Voilà und bon appétit!